Supervision

Mit Unterstützung der Supervision wird ein Blick auf das berufliche Geschehen aus einer „Metaperspektive“ geworfen. Supervision fördert die Kommunikationsfähigkeit und Handlungssicherheit im beruflichen Alltag.

In turbulenten wirtschaftlichen Zeiten kann die Leistung externer SupervisorInnen einen enormen Wettbewerbsvorteil darstellen.

Für Führungskräfte und im Team!

Ich bin eingetragen im ExpertInnenpool der Wirtschaftskammer Österreich für SupervisorInnen und bin berechtigt Bestätigungen nach BGBI.II 140/03 § 4(4) Lebens-&Sozialberatungs-Verordnung für Supervision auszustellen.

Paarberatung

Eine Neuorganisation des Lebens wird nötig, wenn außergewöhnliche Situationen eintreten, dadurch Belastungen anwachsen und ein erträgliches Maß übersteigen. Einige Beispiele: wenn die Familienplanung geklappt hat und ein Kind den Tagesablauf bestimmt, die Betreuung einer behinderten oder gebrechlichen Person zu Hause, ein Umzug in eine neue Umgebung.

Paarberatung unterstützt, festgefahrene Muster zu durchbrechen, verbale und nonverbale Kommunikation sicherer zu meistern. Dazu gehört, einen konstruktiven Umgang mit Konflikten zu erlernen.

Gemeinsam filtern wir Problembereiche heraus und ich unterstütze Sie bei der Formulierung Ihrer Ziele. Innerhalb der Beratung ergeben sich neue Sichtweisen und neue Wege.

Andrea Klara Fröhlich • ​Winkelhof 2/B12 • A-5201 Seekirchen
+43 (0)664 4975820 • office@gesundundfroehlich.at • ImpressumDatenschutzerklärung