Kinder und Jugendliche

Die Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit großer Freude unterstütze ich in Volksschulen als Lernhilfe Kinder bei Hausübungen und coache Jugendliche in ihrem Entwicklungsprozess, um sie nachhaltig für die Zukunft zu stärken.

In meiner Beratung biete ich individuelle und persönliche Betreuung für Kinder und Jugendliche bei Herausforderungen in ihrer Entwicklung und im Alltag. Ich unterstütze jedes Kind und jungen Erwachsenen sein Potenzial zu entfalten.

Kontaktieren Sie mich für einen persönlichen Beratungstermin:  
+43 (0)664 49 75 820

Bild: Eva frischling

Psychosoziale Beratung in Seekirchen und online

Das Leben besteht nicht nur aus Leichtigkeit, Sorglosigkeit, Unkompliziertheit!

Kritische Lebensereignisse und steigende Anforderungen in Beruf und Privatleben können auch stabile und gesunde Menschen aus der Bahn werfen.

Als erfahrene Psychologin biete ich professionelle Unterstützung und individuelle persönliche Betreuung zur Entscheidungsfindung.

Mobbing, Beziehungsthemen, Konflikte…. Gemeinsam finden wir Lösungen damit sie wieder in ihre Kraft und Freude kommen.

 

Kontaktieren Sie mich für einen persönlichen Beratungstermin:  +43 (0)664 49 75 820

Paarberatung

Eine Neuorganisation des Lebens wird nötig, wenn außergewöhnliche Situationen eintreten, dadurch Belastungen anwachsen und ein erträgliches Maß übersteigen. Einige Beispiele: wenn die Familienplanung geklappt hat und ein Kind den Tagesablauf bestimmt, die Betreuung einer behinderten oder gebrechlichen Person zu Hause, ein Umzug in eine neue Umgebung.

Paarberatung unterstützt, festgefahrene Muster zu durchbrechen, verbale und nonverbale Kommunikation sicherer zu meistern. Dazu gehört, einen konstruktiven Umgang mit Konflikten zu erlernen.

Gemeinsam filtern wir Problembereiche heraus und ich unterstütze Sie bei der Formulierung Ihrer Ziele. Innerhalb der Beratung ergeben sich neue Sichtweisen und neue Wege.

Andrea Klara Fröhlich • ​Max-Gandolf-Straße 35/5 • A-5201 Seekirchen
+43 (0)664 4975820 • office@gesundundfroehlich.at • ImpressumDatenschutzerklärung