Andrea Klara Fröhlich

Berufliche Eckpunkte:
  • Seit 2010 selbständig tätig als Unternehmerin
  • Trainerin bei BFI, bbrz, VHS, Fa. ABC, Villach
  • Workshops- und Seminarleitung zum Thema Kommunikation
  • 25 Jahre im voest-alpine Konzern im In- und Ausland im technischen und kaufmännischen Bereich

     

    Ausbildungen:
    • Masterstudium Psychosoziale Beratung (MSc)
    • Dipl. psychl. Lebens- und Sozialberaterin
    • NLP- Master, Trainerin und Coach
    • Supervisorin
    • Diverse Ausbildungen im Bereich Psychologie, Persönlichkeit und Kommunikation
    • Dipl. Ernährungs- und Gesundheitstrainerin, Fastenbegleiterin
    • Bürokauffrau

     

    Über mich

    Mein Leben war sehr ereignisreich und ich hatte einige Herausforderungen zu bewältigen. Das brachte mich dazu, mir bei geschulten Personen Unterstützung zu holen.

    Ich war schon als Kind sehr empathisch und fühlte, wie es Personen in meinem Umfeld ging. Durch meine persönliche Entwicklung motiviert, begann ich mich für die ganzheitliche Gesundheit und Psychologie zu interessieren. Was macht ein „gesundes“ Menschsein aus? Ist es die Ernährung, die Bewegung,  unsere geistige Haltung?

    Im Zuge dessen absolvierte ich Ausbildungen zur Ernährungs- und Gesundheitstrainerin, in der Persönlichkeitsentwicklung und Lebensberatung  sowie ein Masterstudium der Psychosozialen Beratung an der Karl-Franzens-Universität Graz.

    Seit 2010 lebe ich in Salzburg und arbeite selbständig als psychologische Beraterin. Bereits frühzeitig bemerkte ich in meinen Beratungen, dass viele meiner Klienten mit Zerwürfnissen konfrontiert sind, die ihr Leben erheblich belasten. Aus diesem Grund habe ich mich darauf spezialisiert, die verschiedenen Aspekte von Zerwürfnissen intensiv zu erforschen. Mein inneres Anliegen besteht darin, Menschen dabei zu unterstützen, einen ausgeglichenen und erleichterten Zustand zu erreichen.

     

     

    Mein Leben ist erfüllt und es macht mich glücklich, wenn ich Menschen mit meinen fachlichen Kompetenzen und Erfahrungen unterstütze und ein Stück ihres Weges einfühlsam begleite.

    Wichtig ist, erkennen zu können, ob ein Neuanfang nach dem Zerwürfnis möglich ist. Einendes über das Trennende zu stellen! Oder ob es besser ist, das Zerwürfnis zu klären und inneren Frieden zu finden! Gemeinsam analysieren wir die Gesamtsituation.

    Solange wir in Zerwürfnissen haften, leben wir in der Vergangenheit. Damit wir Lebenslust und Freude empfinden, ist es NOT-wendig das Zerwürfnis zu glätten.

    Es gehört Mut dazu, auf die andere Person zuzugehen. Mit meiner Unterstützung schaffen Sie es!

    Andrea Klara Fröhlich • ​Max-Gandolf-Straße 35/5 • A-5201 Seekirchen
    +43 (0)664 4975820 • office@gesundundfroehlich.at • ImpressumDatenschutzerklärung