Eine wirkungsvolle Methode im Coaching die Spaß macht! Löst Blockaden, öffnet Emotionen, motiviert zur Handlung!

Das Pferd – Spiegel deiner Persönlichkeit

… und wie du gewünschte Veränderungen spielerisch herbeiführen kannst

Pferde sind, wie wir Menschen, soziale Lebewesen. Sie leben in einem Herdenverband, in dem es Hierarchien und Regeln gibt und dadurch Schutz und Geborgenheit bietet. Aufmerksamkeit und Respekt vor der eigenen Persönlichkeit und vor der Kompetenz des Anderen sind essentielle Qualitäten, für vertrauensvolle zwischenmenschliche Beziehungen. Um das zu erfahren sind Pferde ideale Lernpartner. Sie geben völlig wertfreies, spontanes Feedback. Es sind keine Reitkenntnisse oder andere Vorkenntnisse erforderlich. Wir arbeiten mit dem Pferd vom Boden aus.    

Führungsmanagement

Damit unser Leben die Qualität hat, die wir uns wünschen brauchen wir eine konsequente Führung durch uns!

Das Pferd in der Persönlichkeitsentwicklung ist der beste Lehrer! Es spiegelt sie und bietet ihnen die Möglichkeit ihre Stärken und Schwächen zu erkennen und dass Schwächen Stärken sein können!

  • Ausstrahlung und überzeugendes Auftreten
  • Empathie und situatives Führen
  • Balance zwischen Vertrauen und Respekt
  • Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit

Gemeinsam mit Reinhard Mantler veranstalte ich Pferdegestützte Workshops und Seminare.
Reinhard Mantler ist Gesellschafter der Kessel & Kessel GmbH. Seit zwanzig Jahren berät er nationale und internationale Topmanagementteams in ihren Entwicklungsprozessen. Zu seinen Mandanten gehören Dax 30 Vorstände, Geschäftsführungen, Spitzensportler und Trainer aus der Fußball Bundesliga.
Seine von ihm entwickelte Methodik sind Themen wie Charisma, Präsenz, Kollaboration, Team-Aktivierung und transformationale Führung in der Arbeit mit Pferden nicht nur sichtbar sondern auch erfahrbar zu machen.
Die Essenz von Reinhard Mantler‘s Arbeit mit Pferden in der Führungskräfteentwicklung wurde in Fritz Hendrichs Buch „Horse Sense“, 2003 beschrieben. 2015 war seine Methode Grundlage für den Fachartikel „Tiergestütztes Coaching mit Transaktionsanalyse –
Die besondere Wirksamkeit des Einsatzes von Pferden in Beratungsprozessen“

www.kesselundkessel.de/team/reinhard-mantler/

 

Das Pferd in der Beratung

Es gibt Situationen im Leben, die lassen uns erstarren. Wir befinden uns in einem Schock! Das kann nach einem Unfall sein, Krankheit, Burnout, Trennung, Todesfall. Für jeden, Kind und Erwachsenen, biete ich mit meinem Pferd „Sagenhaft“ die Möglichkeit, Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten und wieder Vertrauen ins Leben zu fassen!
  • Praktisches Training
  • mit dem Pferd in Beziehung treten
  • Verantwortung übernehmen
  • Vertrauen und Respekt schaffen
Durch die praktische Erfahrung mit dem Pferd und durch reflektierte Kommunikation im Gespräch werden Selbstbewusstsein und Vertrauen in sich und andere entwickelt.

Andrea Klara Fröhlich • ​Winkelhof 2/B12 • A-5201 Seekirchen
+43 (0)664 4975820 • office@gesundundfroehlich.at • ImpressumDatenschutzerklärung